Basketball: BG Göttingen – ALBA Berlin

Es ist jetzt schon fast fünf Jahre her, dass ich mit der Kamera ein Basketball-Spiel verfolgt habe. Damals fuhr ich in die Göttinger Lokhalle zu zwei Erstliga-Spielen der BG Göttingen und erlebte eine unglaubliche Stimmung. Das war super und machte einfach Spaß.

Zwischenzeitlich lief es für die Veilchen leider nicht ganz so gut und mir fehlte auch etwas die Zeit, so dass es sich irgendwie nicht mehr ergeben hat nochmal vor Ort Fotos zu machen. Das sollte sich aber nun ändern! Wir waren vor Kurzem als Zuschauer in der jetzigen Göttinger Spielstätte, der Sparkassen-Arena, und wurden einmal mehr überzeugt, dass dieser Sport auch hier sehr gefeiert wird.

Kurz darauf ging auch schon meine Foto-Akkreditierungsanfrage raus. Da es zeitlich gut passte und man auch einfach manchmal Glück hat, bekam ich die Zusage für das Topspiel gegen ALBA Berlin, juhu!

Von der Halle her muss man klar sagen, dass die Lokhalle natürlich noch ein wenig genialer ist, aber auch in der Sparkassen-Arena geht einiges. Volles Haus mit knapp 3.500 Zuschauern, seit Wochen ausverkauft, das war laut. Glücklicherweise ist das Licht etwas besser als in der Lokhalle damals und wahrscheinlich sind meine fotografischen Fähigkeiten auch ein kleines Bisschen besser geworden. So bin ich sehr glücklich, dass ich ein verdammt spannendes Spiel ganz nah am Spielfeld mitverfolgen konnte.

Die Gäste waren klarer Favorit und das zeigte sich in der ersten Phase auch recht deutlich. Göttingen lief hinterher und es schien eine klare Angelegenheit zu werden. Doch das sollte sich im weiteren Verlauf ändern und die Göttinger kämpften sich ran, blieben auf Augenhöhe und gingen in der Schlussphase sogar in Führung. Die Stimmung in der Halle kann sich hoffentlich jeder vorstellen. Doch am Ende kamen die Berliner nochmal zurück und schaften schlussendlich den knappen Sieg mit 86:81.

Viele Fotos wurden geschossen, ein paar sind zudem auch etwas geworden 😉 Eine Galerie findet sich beim Klick auf das Foto … viel Spaß!

Basketball, 1. Bundesliga: BG Göttingen gegen ALBA Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.