Einbecker Brauhaus … Fotos für Event & Image

Schon im letzten Jahr stellte sich herraus, dass wir 2016 mal ein paar Fotos in den heiligen Hallen unserer örtlichen Brauerei schießen werden. Mir schwebte ja ursprünglich eine Business-Reportage vor, bei der wir uns selbst Szenen suchten und die Arbeitsprozesse festhalten würden. Ok, wie das manchmal so ist mit ersten Ideen, es geht nicht immer alles. Aber halb so schlimm, das Gegenangebot war völlig ok 😉

Mittlerweile waren wir nun mehrere Male vor Ort und haben die repräsentativen Stellen und technischen Highlights abgelichtet. In Kürze werden wir Teile davon im Geschäftsbericht des Brauhauses sehen. Ein tolles Gefühl.

Zweiter Teil unserer Fotografie für das Einbecker Brauhaus war schließlich das Hof-Fest im April, welches in Bild und Video (huch, schon wieder dieses Thema) festgehalten werden sollte. Gut, dass uns mittlerweile die Videofunktion nicht mehr völlig fremd ist 😉 Und so entwicken sich die Dinge … scheinbar zufällig.

Wir waren am Tag des Festes zunächst beim traditionellen Biertreck dabei. Dieser Umzug, bestehend aus Musikzug, Personengruppen und eben dem Pferde-Bierfass-Wagen schlängelt sich immer quer durch die Innenstadt und endet auf dem Brauerei-Hof. Ich hatte das im Vorjahr bereits fotografisch begleitet und kannte die Herausforderung (das anstrengenste ist das Tempo, so ein Zug marschiert ganz schön fix). Annette machte ausschließlich die Fotos dort und merkte schnell, dass das ein sportlicher Tag wird.

Ach ja, dieses Jahr ging es auch etwas prominenter zu als sonst. Denn der Ministerpräsident, Stephan Weil, war ebenfalls unter den Gästen, was die Sache durchaus nochmal etwas spannender machte. Somit gab es auch ein paar Pressevertreter mehr vor Ort. Herr Weil lief beim Biertreck mit, stach das Mai-Ur-Bock-Fass an, bekam (samt einem Tross weiterer regionaler Persönlichkeiten) eine Führung und eröffnente symbolisch die neue Abfüllanlage der Brauerei. Da gab es also einiges zu fotografieren. Durch das zusätzliche Filmen kam bei mir also eine weitere Kamera dazu (ich sah noch nie so vollgepackt aus!) und nun wechselt mal rasch zwischen den beiden … gar nicht so ohne. Immerhin hielt das Wetter dann doch noch und die Stimmung war super. Leicht durchgeschwitzt genossen wir dann schließlich auch ein paar „Presse-Häppchen“ 😉

Als dieser Part im Kasten war, wurde es für uns etwas routinierter. Da das Hof-Fest immer so einige interessante Stände und Aktionen bietet, war es nicht allzu schwer die Stimmung dort einzufangen. Die Besucher waren bereits mittags zahlreich vertreten und abends zur Party füllte sich das gesamte Gelände ebenfalls sehr ordentlich. Ein schöner Tag mit guter Unterhaltung, lecker Bier und entspannten Leuten. Wir waren gerne dabei und freuen uns auf 2017.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.