Fotoreportage – ein Tag bei Barbier Ammar Oso

Vor ein paar Wochen war ich beim Friseur – genauer beim Barbier. Hier geht es also nicht nur um den neuen Haarschnitt, sondern auch um die Bartpflege. Ein Salon nur für Männer könnte man denken. Dem ist aber nicht so, denn bei Ammar werden auch Frauen gestylt. Ammar wurde 2015 Deutsche Vizemeister und kann richtig gut mit Faden, Feuer und Messer umgehen – das hat schon was.

Der Hintergrund meines Besuchs war allerdings weniger meine Haarpracht als viel mehr eine weitere Fotoreportage zu erstellen. Wie bei unseren vorherigen Dokumentationen kam auch hier wieder nur kleinstes Equipment zum Einsatz und so dokumentierte ich alles was mir rund um Schere, Messer und Kamm auffiel. Zwar nicht abgesprochen, aber spontan beschlossen, wurden übrigens nicht nur Fotos gemacht sondern auch etwas gefilmt. Das war für mich im ersten Moment ein kleiner Schock, aber die kleine Leica Q kann ja auch Videos (genau einmal hab ich das zuvor genutzt), konnte also losgehen 😉

Im Nachhinein bin ich Ammar sehr dankbar dafür, dass auch gefilmt werden sollte. Manchmal muss man einfach spontan vor eine Aufgabe gestellt werden – ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht und freue mich jetzt schon auf weitere Einsätze – auch mit bewegten Bildern.

Die Fotostrecke zeige ich an dieser Stelle natürlich auch sehr gerne. Mal sehen was als nächstes kommt?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.