Handball: Northeimer HC – TV Kirchzell

Ich hatte am Sonntag mal wieder ein Date in der „Schuhwallhölle“ in Northeim. Es galt das Spiel des NHC gegen die weitgereisten Gäste aus Kirchzell zu dokumentieren. Bei meinen vorherigen Einsätzen hier, hatte ich leider kein Glück gebracht und musste immer Niederlagen fotografieren. Ändert sich das nun?

Die gut 300 Zuschauer machten ordentlich Stimmung und hatten dazu auch allen Grund. Während sich die favorisierten Gäste zu Beginn gleich ein paar Tore Vorsprung verschafften und die Northeimer Mühe hatten den Anschluss nicht zu verlieren (Halbzeit: 12:15), ging es dann in der zweiten Hälfte doch noch richtig spannend zu. Der Northeimer Keeper hielt so einiges, der Rest punktete gut und der Vorsprung war eingeholt. Die Halle kochte und die Jungs gaben alles … letzte Minute, Gleichstand. Ein verwandelter Siebenmeter in den allerletzten Sekunden bescherte tatsächlich noch den Heimsieg (26:25). Super Sache, toller Krimi und viel Jubel.

Endlich eine Sieger-Galerie!

Handball, 3. Bundesliga: Northeimer HC gegen TV Kirchzell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.