Imagefilm für Sattler Optik & Hörgeräte in Einbeck

Ein weiteres Produkt von uns hat das Licht des Internets entdeckt – ein neuer Imagefilm für Sattler Optik aus Einbeck! Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns auch zukünftig weitere Videos erstellen zu können.

Beim Film für den Optik- und Hörgeräte-Experten wurde im Vorfeld einiges geplant. Ein Drehbuch ist bei diesen Projekten unumgänglich und hilft allen Beteiligten den Überblick zu behalten. Denn auch wenn das Endergebnis aus gut 3 Minuten besteht, so ist das gedrehte Material um einiges mehr – nicht jede Szene schafft es schlussendlich auch in den Film. Da ist es schon gut einen klaren Plan zu haben.

Weiterhin lebt so ein Imagefilm ja auch nicht nur von Technik und Räumen, sondern auch von den Emotionen und vor allem Menschen, die man hier mit einbauen kann. Das führt natürlich dazu, dass man sich einige Darsteller organisieren muss, die zu den Szenen passen.

Hat man das alles erledigt, kann gefilmt und anschließend geschnitten werden. Ist der grobe Schnitt gemacht, kann man sich auch an die Musikauswahl begeben. Ein Stummfilm sollte es ja schließlich nicht bleiben. Dann geht es an den genauen Schnitt, das Color-Grading und die vielen Kleinigkeiten.

Wenn man diese Punkte alle umgesetzt hat, kann es so aussehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.