Nebenbei auch mal ein Video …

Neues Jahr, neue Ideen! Wir machen uns eigentlich oft Gedanken zu neuen kleinen und großen Dingen, die man mal austesten kann. Einiges wird dann weiter verfolgt, anderes lieber wieder verworfen … bisher klappte dieses Vorgehen ganz gut und deshalb haben wir uns im Bereich Video etwas Neues gekauft.

Sicherlich können wir mit den großen Spiegelreflex-Monstern, der kleinen Fuji und auch mit den Handys nette Video aufnehmen, aber so wirklich Spaß macht das oft nicht. Die einen sind viel zu sperrig und die anderen vielleicht vom Bildwinkel ungeeignet … das dachten auch die Jungs aus Asien auch und brachten 2014 dieses Baby hier auf die Welt, die Canon LEGRIA mini X.

Wir haben diese Kamera schon länger bei YouTubern usw. gesehen und da wir auch wieder etwas mehr Videomaterial produzieren möchten, kommt sie uns ganz gelegen. Für die Selfie-Videos optimal und auch sonst kann das Teil hier einiges. Alleine die gute Tonqualität und kleine Bauart bringt schon richtig was. Sowas hat man dann auch gerne mal in der Tasche und macht unterwegs rasch ein kleines Making-Of Video. Zu finden dann auf unserem YouTube-Kanal, ist klar.

In diesem Sinne, ab jetzt auch öfter mal ein Video von den Fotoverrückten! 🙂

2 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.