Videos für die KWS SAAT SE

Im letzten Beitrag hier im Blog klang es ja schon an, das Thema Videografie beschäftigt uns aktuell ziemlich. Man könnte es jetzt lange testen, überlegen, abwägen und hinauszögern … oder man macht einfach mal!

So geschehen Mitte Oktober im weit entfernten Bayern. In Zusammenarbeit mit der KWS SAAT SE galt es die Idee eines kleinen Pilotprojekts umzusetzen – die Vorstellung von Zuckerrüben-Sorten in Video-Form.

Ausgestattet mit mehreren Kameras, zusätzlichem Videoequipment und einigen Ideen machten wir uns ans Werk und drehten an diesem Tag gleich sieben verschiedene Sortenvorstellungen samt Füllmaterial für diese und spätere Videos. Das klappte alles soweit auch recht gut. Und nur in der Praxis merkt man dann auch schnell was nächstes Mal noch verbessert werden könnte, das ist wirklich Gold wert. Und weil das entstandene Rohmaterial natürlich erst der Anfang ist, machten wir uns mit dem Videoschnitt und somit auch Adobe Premiere mal vertraut – schönes Programm, gute Ergebnisse, gefällt uns!

Ich freue mich total das direkt angegangen zu sein und so gleich noch weitere neue Einfälle bekommen zu haben. Wahrscheinlich kommt da zukünftig immer mal wieder etwas aus diesem Bereich – so zumindest der jetzige Stand.

Die finalen Videos sind jetzt auch online verfügbar: klick.

Hier ein Making-Of-Foto des Drehs in Bayern. Und da die Sache so gut lief, wurden eine Woche später gleich noch mit einem anderen Kollegen in Einbeck ein Vorstellungsvideo gedreht und dazu ein paar Fotos geschossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.