Auf der Baustelle für Mönnig Bau

Im Sommer 2020 war ich bei einem etwas ungewöhnlicheren Foto-Einsatz. Es galt neben ein paar Imagefotos auf dem Betriebsgelände der Firma Mönnig Bau, in Katlenburg-Lindau, auch direkt auf zwei Baustellen zu fotografieren.

Bei den Fotos am Firmensitz kam zudem auch die Drohne zum Einsatz, da das Grundstück wunderbar gelegen ist und die tiefstehende Sonne am Morgen trug ihren Teil dazu bei.

Auf den Baustellen war das schon anders. Hier hieß es erstmal „Helm auf!“. Und dort habe ich dann auch nur noch zu einer Kamera gegriffen. Man musste ja auch über Gerüste steigen und ziemlich flexibel sein, so dass die Leica Q hier super funktionierte.

Gerade solche Einsätze lassen es einfach nie langweilig werden und man erlebt immer wieder andere Menschen und viele neue Aussichten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.