Fotoreportage eines Politikers im Bundestag in Berlin

Ein Tag rund um den Bundestag

Wie bereits 2016 war ich letzte Woche für zwei Tage in Berlin unterwegs und habe dort den Politiker Dr. Roy Kühne bei seinen Terminen durch das Regierungsviertel begleitet. Er ist Mitglied des Bundestages und erfahrungsgemäß ergeben sich während der Sitzungswochen in Berlin immer gute Motive für eine Foto-Reportage. Ich habe mir dieses Mal etwas mehr Zeit eingeplant, so dass ich tatsächlich einen ganzen Tag und auch den nächsten Morgen dokumentieren konnte.

Auch wenn dieser Besuch vom Ablauf her komplett unterschiedlich zu dem vorherigen war, so bin ich doch wieder sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich konnte direkt zu Beginn der Sitzungen fotografieren, hatte viele Freiheiten, war abends bei einer Podiumsdiskussion dabei und habe dazu auch etwas Leerlauf gehabt, bei dem ich einfach für mich fotografieren konnte.

U55, Brandenburger Tor, Paul-Löbe-Haus, Reichstagsgebäude und wieder zurück unter die Linden – und das Ganze mehrmals ergeben gut 12 Kilometer zu Fuß am ersten Tag. Dazu hatten wir, wie wohl in ganz Deutschland, allerbestes Wetter. Im Sakko leider nicht immer ein Vergnügen 😉

Dieser Text entstand größtenteils direkt auf der Rückfahrt im Zug. Hier bearbeitete ich auch gleich die besten Fotos, so dass ich zu Hause nur noch alles Importieren und ggf. Kleinigkeiten anpassen muss. Sehr praktisch und man kann die Zeit gut nutzen. So verging die Zeit im Zug wie im Flug.

Vielen Dank an das Team in Berlin, welches mich wieder sehr gut betreut hat. Der nächste Termin, dann hier in der Gegend, ist bereits geplant.

Und nun viel Spaß mit einer kleinen Fotostrecke live aus Berlin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.