Fotoausstellung „Singvögel“ von Guido Karp

Wie so oft ist spontan immer am besten! Donnerstagabend las ich zufällig einen gesponserten Eintrag auf Facebook von einem Guido Karp. Hmm, kurz überlegt und geschaut was er denn so in Kassel ausstellt. Ach ja, das ist doch der Konzert-Fotograf! 🙂 Man, warum hatte ich ihn eigentlich noch gar nicht in der FB-Beobachtung?! Also kurz die Daten gecheckt und huch, das ist ja schon morgen um 18 Uhr in Kassel!

Am Freitagmorgen wurden dann rasch die Einladungskarten gedruckt, die zur kostenlosen Teilnahme führten und auch gleichzeitig als Los galten. Denn einer der Gäste hatte die Chance eins der Kunstwerke einfach so mitzunehmen, geschenkt! Das ließ die ganze Sache noch interessanter werden und so düsten wir die 90 Kilometer nach Kassel um dann in einem Opel-Autohaus einen schönen Abend mit einem sehr sympathischen Guido Karp, seinen tollen Leinwand-Fotos und (geschätzten) 80 Fotobegeisterten zu haben 🙂

Der Künstler tourt derzeit quer durch die Republik mit diesen „Singvögeln“. Und es war unglaublich interessant zu jedem Foto bzw. seine ganz eigene Geschichte zu hören. Man merkt direkt wie nah er den Musikern steht und dass es sich hier nicht um einen Konzertfotograf handelt, der hier und da mal im Bühnengraben steht, nein, der Mann ist auf Tour mit den Bands, wettet mit Robby Williams um ein Bier, erlebte damals den wirklichen Wahnsinn hinter den Kulissen von Guns N‘ Roses, wow! Für viele sicher ein Traum!

Wir haben ein paar Fotos mit unserer kleinen Fuji geschossen … zu finden im Tumblr-Blog! Wir sagen danke, Guido! … auch wenn wir nicht gewonnen haben 😉

Fotoausstellung "Singvögel" von Guido Karp

Fotoausstellung "Singvögel" von Guido Karp

One Response