Fußball: Sparkasse & VGH Cup 2014

Dieses Jahr fand nun die 25. Auflage des Sparkasse & VGH Cups in der Göttinger Lokhalle statt. Das A-Jungend Turnier besuchten wir bereits 2011 (nur um mal zu sehen wie das so ist) und 2012 (als offizielle Turnier-Fotografen) und uns gefiel das Turnier samt Stimmung ganz gut. Ein Grund mehr nach einem Jahr Pause wieder mal dabei zu sein – allerdings etwas stressfreier nur am Sonntag, dem Finaltag.

In Zusammenarbeit mit RegioKick galt es die Spiele und Atmosphäre fotografisch festzuhalten. Man erlebte also, wie schon vermutet, viele schöne Partien. Teilweise echt spannend, manchmal aber auch recht ungewöhnlich (z.B. wenn Schalke gegen Hannover mit 0:8 verliert), aber so ist Fußball numal. Als Sieger ging endlich mal Austria Wien hervor – sie versuchten es ja nun schon Jahre lang und belegten meist nur Platz 2. Die Lokhalle gönnte es den Gästen aus Österreich und sie genossen den Sieg sichtlich.

Sparkasse & VGH Cup 2014 in Göttingen

Sparkasse & VGH Cup 2014 in Göttingen

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.