Fußball: SG Dassel/Sievershausen – SVG Einbeck 05

Auch wenn eigentlich gar keine Zeit ist (ja, das sagt man immer), machte ich mich heute doch spontan auf nach Dassel um das Relegationsspiel der oben genannten Mannschaften zu sehen. Der Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga steht schließlich gerade an und das ist dann doch vielleicht ein Foto wert. Außerdem war das Wetter ja schön 😉

Nun gut, ich habe noch nie Fußball in Dassel fotografiert, aber von der Kulisse (die sicherlich nicht bei jedem Spiel so ist) war das heute schon recht cool – offiziell 1.000 Zuschauer, wow. Natürlich drückte ich als Einbecker eher den Gästen die Daumen, doch das half nicht viel. Die SVG aus Einbeck hatte viele Chancen, aber nutzte diese leider nicht. Auch die Gastgeber kämpften ordentlich und trugen zu einem ziemlich interessanten Spiel bei. Dazu kamen noch zwei Platzverweise und ein gehaltener Elfmeter der Gäste. In Durchgang eins gelang Dassel die Führung und in der zweiten Hälfte schaffte Einbeck schließlich den Ausgleich. Das war es dann aber auch für heute und somit vertagt sich die Entscheidung um den Aufstieg auf kommenden Sonntag.

Viele gute Szenen gab es heute zu sehen … ein paar davon erreicht ihr nach einem Klick auf das Foto!

Fußball-Kreisliga: Relegationsspiel zwischen SG Dassel/Sievershausen gegen SVG Einbeck 05

Die Jungs von RegioKick waren natürlich auch wieder vor Ort, hier ein Bericht und mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.