Heinz Erhardt Filmkulisse in Einbeck

Heute bei bestem Wetter und richtig vollem Marktplatz in Einbeck wurde dem bekannten Komiker und Schauspieler Heinz Erhardt gedacht. Genau hier wurde nämlich 1958 einer seiner Filme (Vater, Mutter und 9 Kinder) gedreht.

Dafür wurde die Ratsapotheke mal schnell zur damaligen Kulisse umgestaltet und der Geschichtsverein (samt Filmexperten) hat einige Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten geliefert. Und auch Familienmitglieder Heinz Erhardts waren heute extra vor Ort. Zudem wurde eine Info-Tafel an dem Fachwerkhaus enthüllt und auch einer der Stromverteilerkästen wurde entsprechend bedruckt. Anschließend zeigte das regionale Kino den Film noch einmal auf großer Leinwand.

Eine wirklich schöne Veranstaltung und Erinnerung. Wir haben uns das Ganze auch mal angesehen und ich habe ein paar Eindrücke mitgebracht.

One Response

  1. Stephan

    Ach der gute Heinz. Meine Eltern hatten damals eine Schallplatte mit so Liveprogramm von ihm. Hab ich sicher 1.000.002x gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.