Wir

Florian & Annette Spieker
Florian & Annette Spieker

Florian & Annette Spieker

Danke für das Interesse an uns und unseren Fotos!

Wir arbeiten seit 2010 im Fotografie-Business und sind seit Tag eins mit vollem Einsatz dabei. Mittlerweile können wir auf eine Vielzahl an Einsätzen und wunderbare Erinnerungen zurückblicken.

Unsere Hauptgebiete sind Corporate-Fotografie und Videografie für Unternehmen und der Bereich rund um Menschen.

[Annette] Ich liebe Fotos mit Emotionen, der Augenblick ist mir wichtig und genau den will ich festhalten. Bei einem Shoot wachsen in meinem Kopf viele Ideen. Wer schon mal vor unserer Kamera stand, der weiß das – und auch, dass Lachen mir sehr wichtig ist. Ich versuche immer eine lockere Atmosphäre zu schaffen, um den Menschen die Nervosität zu nehmen und weil man sowie so viel mehr Lachen sollte! 🙂

Besonders schön finden wir es übrigens, wenn unsere Fotos irgendwo in gedruckter Form zu sehen (und fühlen) sind – sei es in Geschäftsberichten der Firmenkunden oder an heimischen Wänden. Herrlich. Denn erst das gedruckte Foto überträgt die Stimmung so richtig. So sehen wir das zumindest und versuchen auch selbst die besten Bilder aus dem digitalen Archiv auf Papier zu verewigen.

[Florian] Wir bekommen einen Großteil unserer Fotoaufträge nur durch Weiterempfehlungen, was uns sehr freut. Es gibt nichts Schöneres, als Menschen mit Fotos glücklich zu machen und ihnen das (und oft auch mehr) zu liefern was sie erwartet haben. Danke, dass uns so viele Menschen ihre Motive anvertrauen!

Und außer Fotos? Wenn wir dem Alltag entfliehen möchten, tun wir das gerne durch Reisen – jedes Mal eine spannende Erfahrung mit viel Spaß und schönen Fotos. Und oft lernt man so auch immer wieder die kleinen Dinge zu schätzen. Falls jemand schöne Reiserouten für uns hat, wir freuen uns über Anregungen!

Viele Grüße senden wir aus Einbeck!