Hochzeitsfotos von Franziska & Volker in Duderstadt

Als ich gerade die Überschrift hier tippte, fiel mir etwas auf. Es ist schon lustig, aber wir fotografieren Hochzeiten sehr vermehrt eher Richtung Göttingen und Harz statt direkt in Einbeck. Und das stört uns überhaupt nicht, im Gegenteil, denn andere Orte zu sehen macht soviel mehr Spaß 🙂 Und wenn ich mir die Termine für 2016 ansehe, wird sich das auch nicht so schnell ändern. So, dass wollte ich nur mal eben loswerden.

Weiter nach Duderstadt. Hier waren wir zuvor noch nie bei einer Hochzeit und dabei ist es doch so schön dort, komisch. Nachdem wir Franzi zu Hause besucht haben und erste Fotos des Tages geschossen haben, düsten wir in Duderstadts Mitte um das Rathaus zu finden. Sowas gelingt ja zum Glück meist recht leicht, nur der Ort der Trauung war uns allen noch geheim. Eigentlich finden die Eheschließungen wie andernorts auch in normalen Trauzimmern statt – heute sollte es aber anders sein. Premiere für den gemütlichen Innenhof des Rathauses, bei knallender Sonne fand die Trauung also draußen statt, super!

Auch wenn es vom Licht her fotomäßig ziemlich brutal war, so ist es natürlich angenehm an der frischen Luft zu heiraten, definitiv. Uns und den Gästen gefiel es in Mitten der Fachwerkgebäude gut und ein paar nette Leckereien für den kleinen Hunger im Anschluss machten die Sache rund.

So wie das Brautpaar mit dieser Art der Trauung alle überrascht hat, so überraschten die engsten Freunde nun Franzi und Volker mit einer nicht ganz so traditionellen Art der Weiterfahrt – kein Sportwagen, kein Oldtimer, und auch keine Kutsche, nein, ein alter amerikanischer School-Bus mit viel Musik und noch mehr Drinks an Board. Eine tolle Idee und völlig passend für die Beiden und ihre unkonventionelle Hochzeit. Da die weitere Feier in Göttingen stattfinden sollte, zog der Party-Bus nun für eine Stunde einen ganzen Tross hinter sich her, während drinnen getanzt und gefeiert wurde. Als Fotograf darf man bei sowas natürlich nicht fehlen, ist klar 😉

Nach der Tour machten wir noch einige Paarfotos rund um den Göttinger Kiessee und gaben alles in dem recht knappen Zeitfenster. So ist es aber nun mal an so einem Tag – nicht alles ist planbar. Umso schöner, wenn am Ende doch alles passt und man schicke Fotos im Kasten hat. Gruppenfotos sind ja nun nicht immer sehr beliebt und haben meist eher dokumentarischen Wert (was auch ok ist), aber wenn alle Lust drauf haben und einfach machen, kann auch ein sehr cooles „Mobfoto“ (wie es an dem Abend hieß) der Jungs dabei entstehen! Und wenn man die Mädels dann sowie so gerade zusammen hat, kann auch direkt der Brautstrauß geworfen werden, warum auf nachts warten?! Sehr gut 🙂

Danke für den lockeren Tag und die vielen kleinen Highlights, von denen wir auf jeden Fall noch öfter mal erzählen werden. Wir wünschen Euch alles alles Gute!

Und nun, Lust auf die Fotos zum Text? Dann bitte sehr …

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.