KWS testet Roboter auf dem Feld

Diese Roboter in der Landwirtschaft haben mich gerade 2020 sehr viel begleitet bzw. ich sie. Das war gerade zu Beginn der Corona-Zeit eine praktische Sache: keine anderen Menschen, draußen, gutes Wetter.

Die technischen Helferlein haben auf Versuchsflächen bei der Aussaat von Zuckerrüben unterstützt und waren für die Unkrautbekämpfung zuständig.

Das ganze Projekt ist recht groß und umfangreich – und läuft auch weiterhin. Neben der fotografischen Dokumentation auf den Feldern von drei verschiedenen Roboter-Modellen, wurde auch gefilmt aus vielen Winkeln. Dieses ganze Material wird in diversen Kombinationen von der KWS SAAT SE & Co. KGaA genutzt und verbreitet.

Ein sehr spannendes Thema und ich bin gespannt was wir da noch so alles zu sehen bekommen in Zukunft.

Hier ein paar Impressionen davon …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.