Polarlichter in Niedersachsen

Schon verrückt: wir hatten in der letzten Nacht die Möglichkeit direkt vor der Haustür richtig starke und farbenfrohe Polarlichter zu erleben. In Einbeck waren sie richtig gut zu sehen und nachdem man hier und da Fotos zugespielt bekommen hat, sind wir dann doch noch schnell los und haben die Kamera auf ein Stativ gestellt. Alternativ tut es da übrigens auch das Handy (3 Sekunden belichten). Die Ergebnisse sind schon erstaunlich.

Nachdem das dann doch recht interessant war, bin ich gegen 1 Uhr auch noch kurz rausgefahren und habe an verschiedenen Orten versucht etwas einzufangen. Das gestaltete sich allerdings gar nicht mal so einfach. Am Ende haben wir hier ein paar Eindrücke zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.