Rennsport im PS.SPEICHER

Und immer wieder der PS.SPEICHER … man liest und hört ständig von unserem Publikumsmagnet und das ist klasse. Mittlerweile ist das Hotel Freigeist nebenan ebenfalls eröffnet und lädt mit viel Kreativität sowohl zu Geschäftsterminen als auch zum Relaxen ein. Aber das nur nebenbei.

Heute möchten wir auf einen neuen Bereich im Speicher hinweisen, deren Eröffnung und Exponate wir fotografieren durften. Es ist eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung rund um den Rennsport: Tempo, Helden, Leidenschaft. Sind im Großteil des Speichers doch eher die Zweiräder vertreten, so sieht man hier in dem neuen Bereich auch viele echte Rennboliden auf vier Rädern. Alles ist mit viel Liebe zum Detail inszeniert, beleuchtet und drapiert. Das ist schon Wahnsinn und ziemlich beeindruckend. Wer also mal in Einbeck ist, schaut es Euch an!

Das Event rund um die Eröffnung fand sehr großen Zuspruch und erfüllte meine Erwartungen völlig. Alles war gut durchgeplant, stimmungsvoll beleuchtet und einfach schön. Da macht auch das Fotografieren nochmal soviel Spaß 😉 Zu Gast waren übrigens Jutta Kleinschmidt und Toni Mang, beides Rennsport-Legenden und sehr unterhaltsame Gäste.

Ein paar Tage später war ich dann nochmal vor Ort, abends, ganz alleine. Nur die aufheulenden Motoren der Multimedia-Installationen schallten durch die Halle. Auch irgendwie schön und nach ein paar Stunden waren die gewünschten Motiv dann im Kasten. Immer wieder gerne!

Reportage, Motorsport Sonderausstellung im PS-Speicher in Einbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.