Stefan Aust in Einbeck bei einer Lesung zu "Der Baader Meinhof Komplex"

Stefan Aust und „Der Baader Meinhof Komplex“

Gestern hatte unsere Kleinstadt Besuch von Stefan Aust. Der Herausgeber der Welt kam zu einer Lesung ins Einbecker Literaturhaus und gab so viel Interessantes, rund um die mittlerweile vierte Auflage seines Buchs, zum Besten. Selten vergingen zwei Stunden so schnell wie an diesem Montagabend.

Es gibt wohl keinen Journalisten, der so nah an den Personen der RAF dran war, wie er. Zudem arbeitete er sich über Jahre durch tausende Akten und ließ seine Kontakte spielen um an bisher unbekannte Unterlagen zu gelangen. Das ist wirklich beeindruckend und wenn Stefan Aust darüber berichtet, tut er das auf sehr angenehme Weise.

Ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein und kann es nur jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert.

Hier noch ein paar Fotos des Abends …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.