Tempo. Tempo! Tempo? im PS.Speicher

Es ist schon etwas länger her, dass ich im PS.Speicher in Einbeck fotografiert habe. Umso schöner war es, als es spontan die Anfrage gab, ob ich nicht die neue Ausstellung ablichten möchte. Na, aber klar doch!

Es wurde am 10. Juni zeitgleich in drei Städten Ausstellungen zu dem Thema Tempo eröffnet. Während sich im Kunstmuseum Schloss Derneburg alles um zeitgenössische Kunstwerke dreht, zeigt das Landesmuseum Hannover Geschwindigkeit in natur- und kulturgeschichtlicher Form. Und im PS.Speicher sieht man natürlich die technischen Aspekte.

Ich durfte schon ein paar Tage vorher alles ansehen was hier in Einbeck so aufgebaut wurde. Und das ist wirklich beeindruckend – ein echter Starfighter Jet, Dragster, Studien-Rennwagen, der schnellste Bugatti und noch einiges mehr. Da passt man schon sehr gut auf wie man sich so bewegt beim Fotografieren 😉

Ich hatte wirklich mal wieder viel Spaß und es ist ja auch schön, wenn die Models so gut stillhalten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.