Weihnachtsstimmung mal anders

Im Normalfall finden in vielen Städten ja gerade am 23.12. immer große Wiedersehenspartys statt. Eine ganz schöne Sache und auch in Einbeck ist das so der Fall. Leider ist das in diesem Jahr natürlich nicht möglich in der bekannten Form.

Dennoch gab es hier einen Tag vor dem Heiligabend ein Event für ein wenig festliche Stimmung. Zum einen wurde die Marktkirche von außen sehr schön illuminiert. Dazu gab es ein kleines Trompeten-Konzert vom Kirchturm und auf dem Marktplatz versammelten sich tatsächlich einige Menschen – mit gehörigem Abstand.

Später ging es in der Kirche weiter. Ab hier wurde dann der Livestream gestartet, so dass alle gemütlich zu Hause auf dem Sofa bleiben konnten. Es gab ein paar Ansprachen von Pastor, Bürgermeisterin und anderen. Und Musik gab es natürlich auch hier zu hören.

Hauptakteur des Abends war Mister Me. Ein Einbecker, der in die Welt zog um professionell Musik zu machen. Es ist lange her, dass er in seiner Heimatstadt aufgetreten ist. Das änderte sich an diesem Abend und ich war dort um ein paar Fotos machen. Hat ganz gut geklappt 😉

Wer den Livestream nochmal sehen möchte, der klickt sich durch -> Mister Me / DJ Menu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.