AVUS Ausstellung im PS.SPEICHER

Der PS.SPEICHER ist immer für eine Überraschung (und großes Event) gut. So wurde im September die Sonderausstellung „AVUS 100“ offiziell eröffnet. Hierbei geht es um die legendäre Rennstrecke in Berlin. Sie wurde 100 Jahre alt und diesem Anlass erschien ein Buch darüber von Sven Wedemeyer und Uli Schulz.

In der Ausstellung sind allerhand Fahrzeuge zu sehen, die auf der Strecke ihre Runden gedreht haben. Zudem gibt es umfangreiche Infos und Installationen zu allem auf und neben der Strecke. Eine wirklich schöne Sache, die es sich auf jeden Fall lohnt anzusehen.

Zur Eröffnung waren neben den Buchautoren auch Stars der Szene eingeladen. Strietzel Stuck und Kurt Ahrens plauderten auf der Bühne über ihre Erinnerungen und wussten zu unterhalten.

Ich war bereits vor der Eröffnung in der Ausstellung und habe die offiziellen Fotos der Fahrzeuge geschossen. An Tag der Eröffnung begleitete ich den Abend ebenfalls. Wie das Ganze aussieht, seht ihr nun hier …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.