Das BlaudruckJahr 2022

An anderer Stelle hatte ich es bereits angedeutet: es wird in diesem Jahr hier sicherlich noch das ein oder andere vom Einbecker Blaudruck zu sehen geben.

Denn dieses Handwerk gilt es zu erhalten und zu unterstützen. Darum ist nun auch das BlaudruckJahr als Kulturerbeprojekt ins Leben gerufen worden. Unter dem Link erfahrt ihr alles rund um die geplanten Aktionen und was ihr sonst noch zum Blaudruck wissen solltet.

Ich war vor einiger Zeit bei einem Workshop dabei und habe auch beim Prozess der Färbung mal über die Schultern und durch den Nebel geschaut. Das folgende Video ist das Ergebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.