Einbecker Bierstadtlauf – einfach nur schön!

Das Lauf-Event hier in der Stadt besteht schon seit vielen Jahren. Es ist immer eine schöne Veranstaltung und wird auch gut besucht. Es gibt verschiedene Läufe – für Kinder, Schüler und mehrere professionelle Distanz-Läufe.

Die Organisation im Hintergrund hat ab diesem Jahr gewechselt und so kamen wir im Vorfeld schon ins Spiel. Gewünscht wurde nun nämlich, dass wir die ganze Sache hier mal etwas mehr dokumentieren, damit man den Bierstadtlauf zukünftig noch besser bewerben kann. Bisher gab es immer nur Pressefotos und kein Promo-Video.

Ok, dann versuchen wir das doch mal! Wir haben vor allem auf gutes Wetter gehofft und auf viele motivierte Teilnehmer. Beides sollte klar gehen und wir haben echt alles gegeben. Wir haben uns vorher auch überlegt (sehr grob geschätzt) wann welches Läuferfeld wo sein wird – unglaublich: die Berechnungen kamen sogar hin und es passte einfach. Wir hatten hier ja keine Erfahrungswerte.

Da mir im Vorfeld schon klar war, dass das alleine niemals zu schaffen ist, haben mich dankenswerterweise Timo (Video) und Marcel (Fotos) unterstützt. Ich habe ebenfalls nur gefilmt und war an Streckenpunkten im Wald und außerhalb der Stadt unterwegs mit der Drohne. Timo konnte so in der City das Geschehen einfangen und Marcel war für die Fotos einfach überall dabei.

Genug der Worte. Es war ein voller Erfolg auf allen Ebenen. Die Fotos sind top (hier gibt es eine größere Galerie) und der kleine Film hier ein Hammer. Danke fürs Vertrauen – und wir haben schon viele Ideen für die Zukunft 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.