Klavierstadt Einbeck

Und wieder ein neues Video-Projekt. Diese sehr spontane Produktion haben wir im bereits im letzten April gemacht. Es ging darum ein Begleitvideo zu einer Crowdfunding-Aktion zu erstellen. Dazu haben wir mit den Hauptverantwortlichen Martin Keil und Gintaras Januševičius einige Aufnahmen gemacht und sie zu Wort kommen lassen.

Hintergrund: die TangoBrücke hier in Einbeck benötigt ein neues neues Klavier. Das bisherige Instrument ist in die Jahre gekommen und benötigt nach vielen Jahren, Transporten zu verschiedenen Locations und Konzerten mit Künstlern aus aller Welt, einen Nachfolger.

Dazu kann man über die Plattform der Volksbank „Viele schaffen mehr“ aktiv werden und einen kleinen Teil dazu beitragen, damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. Die Aktion läuft noch bis zum 17. Januar 2022.

Und weil es gerade so gut passt: die jährliche Klavier-Akademie habe ich gerade am letzten Sonntag auch begleitet. Hier entstanden wirklich schicke Fotos der internationalen Nachwuchstalente.

Das ganze Event stand auch im engen Zusammenhang mit dem Blaudruck-Jahr – hiervon werdet ihr auf unseren Seiten in diesem Jahr auch noch einiges sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.