Mit Dock 54 nach Hannover

Einer der besten Ausgleiche zu allen anderen Fotojobs ist definitiv die Reportage eines Konzerts, zumindest für mich. Damit meine ich aber nicht, dass man sich bei irgendeiner Location akkreditiert und dort Bands auf der Bühne fotografiert, sondern eher, dass man mit der Band dabei ist und alles drumherum genau so mitbekommt wie das eigentliche Konzert.

Das funktioniert natürlich nur, wenn einen die Band mag und umgekehrt. Lustigerweise habe ich das genau vor einem Jahr genau so mit Green Machine gemacht als die Jungs nach Magdeburg gedüst sind (Blogartikel, sehr zu empfehlen!). Diese Mal waren es also Dock 54. Die Seefahrtsrocker sahen wir schon mehrfach live, mögen die Jungs und die Musik – und so ergab es sich nun relativ spontan, dass ich mit im “Béi Chéz Heinz” Konzert in Hannover dabei war.

War ein wirklich feiner Abend, danke Jungs! Für mich noch einen Mexikaner, bitte 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.