Fotoreportage – ein Tag mit Green Machine.

Total spontan ging es auf Tour mit Green Machine zu einem Konzert nach Magdeburg. Super, wenn aus einer kurzfristigen Anfrage direkt etwas wird. Ich hatte echt richtig Lust drauf mal wieder eine Tagesreportage zu machen – so wie vor einiger Zeit mit Roy Kühne, nur ohne Anzug. Die letzten Wochen waren relativ ruhig und ich merkte sehr schnell, dass kurzes Ausruhen zwar gut ist, aber ich nicht lange ohne Kamera kann. Also auf in den Bandbus! 🙂 Und da unsere Canon-Ausrüstung eh gerade zum Check & Clean auf Reisen ist, hatte ich auch keine andere Wahl als nur die kleine Leica Q mitzunehmen – gute Entscheidung.

Ich habe ja im letzten Jahr schon zweimal von den Jungs des „Beer Metals“ Fotos gemacht (Proberaum, Outdoor) und so schloss sich schon damals die Frage an, wann mal ein Konzert fotografiert werden könnte. Leider passte es bis jetzt nie so wirklich, doch das sollte sich am letzten Samstag ändern.

Wir fuhren nach Magdeburg, wo der „Affentanz 5.0“ auf uns wartete. Location war ein Kulturzentrum in Form einer alten Feuerwache, sehr schön hergerichtet und scheinbar echt beliebt. Ins Leben gerufen wurde diese Konzertserie von „The Ape Escape„, die natürlich auch Headliner bei diesem Event waren. Außerdem spielten noch die „Kickboard Driver„. Beide Bands kommen aus Magdeburg. Die dritte im Bunde war somit die grüne Maschine aus Einbeck. Außerdem hatten wir die Rapper ChefDenkA und Highlight mit dabei. Klang im Vorfeld schon alles ganz lustig und so war der Tag dann auch!

Ich wurde um kurz nach 14 Uhr abgeholt und die Tour begann. Im Bett lag ich schließlich um 4 Uhr am Sonntag. Ergebnis: geiler Tag, viel gelacht, viele Fotos, Ohren klingeln, leichte Kopfschmerzen. Ein Tag im Leben der Rocker von Green Machine. Here we gooooo …

3 Responses

  1. Mandy

    Wow – klasse aufnahmen. Man hat richtig das Gefühl dabei zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.