Vögel am Strand von San Diego

Alles neu, alles zurück auf Start!

Am Tag der Deutschen Einheit war auch hier auf unseren Seiten ein kleiner Feiertag – wir haben unser Website in komplett neuem Design online gebracht. Doch zuvor wurde auch noch ein neues Logo erarbeitet und viel nachgedacht.

Auslöser für diese sportliche Aktion (immerhin passierte das alles innerhalb drei Wochen) war mein Besuch in Kalifornien. Am Ende stand dort nämlich das Einzelgespräch mit Paul an und ich lüge nicht, wenn das für manche der Teilnehmer ganz schön etwas verändern wird. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein – aber wer das bei so einem Workshop nicht tut, der hätte für diese Investition wohl auch lieber ein paar Jahre nach Malle fliegen können 😉

Wie dem auch sei, ich hatte da ordentlich etwas auf dem Plan stehen und machte mir vor Ort bereits Gedanken dazu und startete im ICE zurück vom Frankfurter Flughafen schon erste Kontaktversuche zu mehreren Personen, die in den folgenden Tagen helfen sollten (und vielleicht auch etwas von mir genervt wurden). Das betrifft übrigens auch Annette, die ja quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und trotzdem nicht völlig mit mir durchgedreht ist – den allergrößten Dank an dieser Stelle an Dich, Schatz!

Wir hatten schon länger mal vor den Firmennamen anzupassen und nur noch irgendwas mit „Spieker“ zu nehmen. Aus Bequemlichkeit wurde das Vorhaben aber einfach immer wieder verworfen. Tja, jetzt war es aber Ansage und nicht irgendwann, nein, in vier Wochen samt Website und allem drum und dran! Kleiner Tipp: etwas Druck wirkt einfach Wunder.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht schreiben, ihr seht ja nun das Ergebnis und aktuell ist einfach alles gut. Ach, doch noch was … da die Frage bzgl. ganzer Fotostrecken nun schon öfter kam: nein, das wird es in dieser Masse nicht mehr so prominent geben. Aber hier im Blog werden schon immer mal wieder kleinere Strecken zu sehen sein. Es lohnt also ein Blick hier rein.

Der nächste Blogbeitrag wird übrigens ein klein wenig technischer und hat einen roten Punkt. Na, versteht das jemand? 🙂

Alles Gute!

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.