Panono – kleine Kugel, großes Foto!

Ihr glaubt gar nicht wie lange ich darauf gewartet habe diesen Eintrag hier veröffentlichen zu können! Endlich ist er da, der kleine Panono !!! Eine lange Wartezeit (fast drei Jahre!) liegt hinter mir und nun darf gespielt und getestet werden 🙂 Panorama-Fotografie mit 36 Linsen, 360 x 360 Grad und 108 MPx … i like.

Annette wusste übrigens bis gestern nichts von dem kleinen Ball hier, und das hatte seine Gründe 😉 Aber der Reihe nach: Es war der 13. November 2013, ich erhielt eine E-Mail vom Mann meiner Cousine, ein Technik-Nerd hoch 10, und klickte brav den von ihm angepriesen Link. Vielen Dank, Carsten!

So landete ich auf Indiegogo und machte mich erstmal etwas mit dem Thema Crowdfunding vertraut. Man bestellt hierbei also ein Produkt quasi vor und hofft, dass dies auch viele viele weitere Menschen tun. Denn nur wenn der benötigte Geldbetrag zur Produktion in einem bestimmten Zeitraum gesammelt wird, geht die Sache auch an – andernfalls bekommt mein seine geleistete Zahlung zurück. Also ein super System, das ich dieses Mal gerne unterstützte, zudem man als Crowdfunder in den Genuss eines vergünstigten Preises, und/oder anderer kleiner Vorteile kommt.

Natürlich kann man hierbei nicht erwarten, dass das Gerät eine Woche später geliefert wird, man muss sich dann schon etwas in Geduld üben. In diesem Fall bekam man aber öfter mal Infos und Newsletter vom Hersteller zugeschickt, so dass die Vorfreude stetig aufrecht gehalten wurde. Die Macher dieser Kugel sind übrigens in Berlin ansässig, was mich sehr freute, denn so war der Postweg recht kurz, juhu!

160831_panono

Und nun ist das kleine Wunderwerk der Technik hier, vollgestopft mit feinster Technik und extrem handlich. Perfekt für das Hochzeitsgruppenfoto oder aber auch andere Projekte. Wir sind gespannt wo es überall seine Verwendung finden wird 🙂

Was man damit so anstellen kann haben wir mal rasch in der Stadt getestet. Schwenkt Euch mal durch (Vollbild ist auch möglich!) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.