LIBUDA nach 600 Tagen wieder live

Selten wurde sich vor und auf der Bühne so gefreut endlich mal wieder Livemusik zu erleben. Anlass war die Eröffnung der Multifunktionshalle in Einbeck. Nachdem dies eigentlich schon Anfang 2020 passieren sollte, wurde es im November auch Zeit.

Unter Einhaltung der 2G-Maßnahmen erlebten ca. 250 Menschen wieder ein Konzert mit allem drum und dran (und ohne Sitzen).

Die Halle selbst ist genial, richtig groß und bietet soviel Möglichkeiten: Klettern, Skaten, Konzerte, Soccer, und noch ganz viel mehr. Ich war ja nun in der Vergangenheit schon mehrfach dort für die EINwahl Events oder auch einen Videodreh. Da hat Einbeck auf jeden Fall ein Highlight mehr.

Zurück auf die Bühne. Die Jungs von LIBUDA spielten das letzte Mal kurz vor dem ersten Lockdown ein Konzert. Danach folgte noch ein kleiner Akustik-Livestream-Auftritt. Und nun wieder richtig komplett in bunt und laut.

Natürlich habe ich die Chance genutzt und war wieder nah dran. Durch das Drumherum (Licht, Nebel und LED-Wand) war das optische Level auch nochmal eine andere Nummer. Selten so schöne Fotos gemacht von der Truppe 🙂

Für die Geeks: im Einsatz war wie immer eine Leica Q (mittlerweile die Q2) und zum ersten Mal so richtig: die Leica M-E 240. Das ist eigentlich verrückt, weil ich die schon seit dem August 2020 habe, aber so richtig sicher bin ich mit der M nach wie vor nicht. Um das zu ändern habe ich sie diesen Abend dann aber doch mal eingepackt. Ende vom Lied: sie kam bei ca. 50% der Fotos zum Einsatz, ich bin mega glücklich mit den Resultaten und dem „Erarbeiten“ der Fotos. Und die Backup R5 machte kein einziges Bild. Ich werde versuchen mich nun noch öfter zu zwingen sie mitzuehmen.

Bevor ihr nun durch die Bildstrecke klickt, noch ein Hinweis: LIBUDA hat endlich eine CD aufgenommen und genau diese kann jetzt vorbestellt werden! Sollte man supporten und einfach eine Nachricht dafür an die Band schicken (via Facebook oder Instagram).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.