Fotoreportage – ein Tag mit Thorsten „Zweirad Baye“.

Heute schreibt hier mal Annette. Bis vor zwei Jahren kannte ich Thorsten selbst nicht, ich kannte das Geschäft – es war ja „schon immer“ da – aber ich hatte noch keinen Bezug dazu.

Zweirad Baye besteht bereits seit 1948 und ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation. Das Team besteht aus Thorsten als Inhaber, Michael als Serviceberater und Azubi Martin (der sich am Ende seiner Ausbildung KfZ-Mechatroniker im Fachbereich Zweiradtechnik nennen darf).

Verkauft und repariert wird hier fast alles was zwei Räder hat sowie Quads und Apen.  Zu den Marken gehören: Piaggio, Vespa, Aprilia, Gilera, Kymco, KSR Moto, Generic, Derbi und Ape. Von allen ist etwas im Geschäft zu sehen, auch die neue vorgestellten Fahrzeuge, also traut euch ruhig mal rein! Fahrräder und E-Bikes sind auf Anfrage auch zu begutachten, also alles was das Herz begehrt.

Nun aber genug der Werbung. Warum war ich eigentlich denn da? Ich selbst habe mir im Mai 2015 eine gebrauchte Vespa bei Thorsten gekauft. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen wie super ich die Einführung und Beratung fand, da ich vorher noch nie eine Vespa gefahren bin. Die Geduld und Ruhe ist beneidenswert.

Auch heute, als ich Thorsten und sein Team einen Tag über die Schulter schauen durfte, wurde mir wieder bewußt, mit welcher Ruhe und Genauigkeit hier der Arbeit nachgegangen wird. Und noch etwas habe ich heute gelernt – „mal eben schnell“ geht es bei Rollern nicht, da gehört ganz schön viel Fingerspitzengefühl dazu.

Neben den täglichen Reperaturarbeiten wurde auch eine frische Derbi „SENDA XTREM 50“ geliefert. Ich war übrigens wieder nur mit einer kleinen Kamera bewaffnet und sage danke, dass ich dabei sein durfte und bis demnächst! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.