Foto-Workshop für Unternehmen

Wer hätte gedacht, dass sich das Angebot eines Foto-Workshops innerhalb von einem Jahr so entwickelt? Anfang 2014 haben wir begonnen den Einsteigern die Welt der Fotografie, und vor allem deren technische Seite, etwas zu vermitteln. Das Interesse war recht groß und schon nach den ersten Workshops wurde nach einem Fortgeschrittenen-Kurs verlangt. Ok, damit rechneten wir nicht und schoben es auch etwas vor uns her. In 2015 wird es dieses Seminar aber nun ebenfalls geben, ihr habt es so gewollt!

Um den Bogen zur Überschrift wieder zu spannen: nicht nur Privatpersonen, auch Firmen wurden aufmerksam und fragten nach Workshops vor Ort an. Spätestens jetzt war klar, dieser Bereich kann doch größer werden als zunächst angenommen, wow!

So waren wir also im letzten Jahr bereits bei Hahnemühle und coachten etwas in Sachen Produktfotografie. Und in der BBS in Einbeck vermittelten wir im Januar ebenfalls im Rahmen eines Projekts die Grundkenntnisse der Fotografie, gepaart mit unseren ganz eigenen Tipps, an die Schüler.

Nun stand gerade vor ein paar Tagen ein weiterer Firmen-Termin an, dieses Mal bei dem Einbecker Unternehmen Kurt König. In einem Intensiv-Workshop ging es von den Grundeinstellungen, über sinnvolles Equipment hin zu den direkten Themen, die im Alltag der Mitarbeiter so bewerkstelligt werden müssen. Es ist immer etwas anderes in einer Firma zu „unterrichten“, aber es macht genau so viel Spaß wie zu Hause an einem Sonntag mit den Hobbyfotografen 😉

Hier ein paar Fotos vom Dienstag. Zur Zeit laufen auf dem Gelände die Abrissarbeiten für den Bau eines neuen Gebäudeteils, die es u. A. zu dokumentieren gilt.

Foto-Workshop bei Kurt König in Einbeck  Foto-Workshop bei Kurt König in Einbeck

Wir verstehen übrigens auch voll, dass Firmen nicht wegen jedem benötigten Motiv einen Fotografen buchen wollen. Das ist nun mal in Zeiten der günstigen Kameras und knappen Budgets so. Doch was bringt es einer Firma, wenn die angeschaffte Technik teilweise nur im Automatikmodus genutzt wird? Nicht viel, richtig. Und so freuen wir uns doch lieber daran den Mitarbeitern, das nötige Wissen vermitteln zu können und ihnen die Arbeit zu erleichtern, als jetzt unzufrieden zu sein, dass wir nicht selbst als Fotografen für das nächste Azubi-Gruppenfoto gebucht werden. Wir geben gerne 😉

Foto-Workshop bei Kurt König in Einbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.