Porträtfotos von Gintaras Janusevicius

Vor Kurzem hatte ich das Vergnügen eine kleine Porträt-Session mit Gintaras Janusevicius zu fotografieren. Er ist ein sehr talentierter und ausgezeichneter Pianist mit beachtlichen Erfolgen. Seit einiger Zeit ist er auch als Intendant in der TangoBrücke in Einbeck tätig und somit ergab sich hier auch der Kontakt zu uns. Ziel des Shoots sollte es sein ein Motiv für ein kommendes Plakat zu fotografieren.

Es war ein denkbar schlechter Tag für Fotos im Freien. Zudem habe ich auch bewusst 17 Uhr als Start vorgeschlagen, damit man ggf. noch etwas schönes Licht der tiefstehenden Sonne abbekommen würde. Verschätzt. Es war ein durchweg regnerischer Tag mit sehr wenig Licht. Was tut man in dieser Situation? Man ist flexibel. Da Gintaras sowie so in der TangoBrücke noch etwas übte, nutzen wir diese Location auch gleich für ein paar Aufnahmen.

Als wir uns dann auf machten um in einer weiteren Location zu fotografieren, kamen wir schließlich doch noch dazu unter freiem Himmel einige Fotos zu schießen – und das sogar trocken. Die Gasse lag auf dem Weg und wir zögerten nicht lange. Als dann von hinten auch noch ein Auto kam und somit die Szene zusätzlich dezent beleuchtete, sollte man schnell sein und einige Bilder machen – das lohnt sich. Und in der Regel warten die Autofahrer ja auch erstmal bevor die jemanden vor der Straße hupen 😉

Gintaras, vielen Dank für Deine Spontanität und weiterhin viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.