2023 – Startrampe für 2024!

Ok, das wird wild jetzt. Ich sitze dieses Mal auch nicht erst am Jahresende an den Tasten, sondern es ist gerade erst Anfang November. Das ist schonmal ein gutes Zeichen und zur Abwechslung muss ich auch gar nicht so viel nach Themen suchen. Es war einfach ein unglaubliches Jahr (mit dem bisher höchsten Umsatz und dem meisten Urlaub – die Kombination ist natürlich ganz ok) und zugleich auch noch Start für Neues und große Veränderungen.

Die ersten Stunden in 2023 werde ich nie vergessen – in der Bretterbude im Paradies mit dem besten Kumpel und einer so schönen Stimmung. Nein, ich fantasiere nicht: es handelt sich hier um eine sehr einfache Lokalität/Kneipe in einer Straße namens Paradies 🙂 Da sind wir irgendwie gelandet und am Ende saßen wir mit dem Wirt am Tresen und haben Gulaschsuppe gegessen (nach diversen Bierchen). So so schön. Ok, der Heimweg war (zu) glatt, aber ansonsten guter Start.

In diesen 365 Tagen ist einfach so so viel passiert, dass es schwierig ist alles zu erfassen. Nicht nur fotografisch, einfach allgemein. Dann gucken wir doch mal …

  • Wir haben unseren Shop wieder scharf geschaltet! Ja, und da kommt immer mehr dazu.
  • Der Einbecker Bierstadtlauf wurde von uns komplett begleitet mit Fotos & Video. Ein richtig starkes Projekt war das! Richtig Lust auf solche Dinger. Danke an Timo und Marcel für den Support!
  • Für die KWS habe ich in 2023 ganz viel fotografiert und gefilmt. Wie in den Vorjahren auch, aber ich habe das Gefühl, dass es einfach noch mehr Video-Produktionen gab. Danke, danke, danke!
  • Auch die Handballer des NHC habe ich wieder etwas öfter besucht. Und in diesem Jahr konnte ich auch wieder die Teamfotos schießen. Zugegeben, die sind mega geworden 😉 Danke an Sina für die Idee!
  • Wir merken immer mehr, dass gerade unsere Kontakte bzw. das Netzwerk mittlerweile so groß ist, dass immer wieder neue Anfragen reinkommen, die wir nie erwartet haben. Hier zahlt sich wirklich aus, dass wir in der Vergangenheit echt viel gegeben haben (auch gratis und ohne Gegenleistung). Das Gefühl ist toll – danke an alle, die uns gerne weiterempfehlen!
  • Wir haben endlich ein Video für Jobachem abschließen können, das schon seit 2022 in der Mache war.
  • Ich habe zum ersten Mal ein Bestattungsunternehmen fotografiert – war gar nicht schlimm 😉 Grüße nach Salzderhelden an Esche Bestattungen!
  • Das Imagevideo für Einbeck Tourismus ist nach langer Zeit auch endlich fertig und veröffentlicht worden. Ein sehr umfangreiches und interessantes Projekt war das, liebe Grüße ins alte Rathaus!
  • Ganz viel Bildmaterial habe ich in Göttingen für Van Waveren Saaten produziert.
  • Wieder das Thema Kontakte: ich durfte für eine Hamburger Werbeagentur ein Kunden-Shoot in Remscheid umsetzen. Ganz lieben Dank und vielleicht passiert da ja 2024 nochmal was?!
  • Ich habe mehrere Shoots in Zusammenarbeit mit Sparkasse Northeim umgesetzt.
  • Meine Freunde von der Band LIBUDA habe ich auch wieder einige Male begleitet. Immer wieder schön und vor allem lustig.
  • Die Dichte von Veröffentlichungen unserer Fotos nimmt immer mehr zu. Alles irgendwie zu archivieren habe ich längst aufgegeben, aber es ist einfach schön zu sehen wo überall unsere Fotos verwendet werden.

Neben all diesen und vielen weiteren Shoots und Gedanken gibt es aber auch noch ein paar richtige Kracher! Zunächst ist Annette mittlerweile auch wieder mehr im Fotobusiness angekommen! Sie fotografiert nun für unsere Privatkunden. Wenn ihr also Familienfotos oder Porträts braucht, checkt unbedingt ihre Seite! PS: und in KiTas ist sie auch unterwegs 😉

Außerdem haben wir jetzt ein Studio !!! Unglaublich und wieder etwas komplett Neues. Mehr Infos dazu folgen noch Anfang des Jahres.

Und die größte Neuigkeit zum Schluss: wir werden ab 2/2024 komplett selbstständig sein. Nur noch Fotos und Videos. Wow. Bisher war das nie vollständig so, aber nun ist die Zeit reif und vor allem viel zu knapp um mehrere Dinge parallel am Laufen zu halten. Ab jetzt noch vollerer Fokus auf das wofür wir mehr als brennen 🙂 Super Gefühl. Tausend Ideen. Noch mehr Vorfreude.

Auf ein gutes 2024!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.